|
|
Tobias und ich haben eine kleine Halle angemietet, wo wir
unsere Audi`s und Ersatzteile untergebracht haben. Die Halle ist
bereits gut gefüllt, da es nicht bei einem oder zwei Audi`s geblieben
ist. Der Bestand wird sich in nächster Zeit bestimmt noch ändern ... |
|
|
Der
rote Audi 100 LS gehört Tobias.
Das
Coupé in blau-metallic (ganz hinten) gehört mir.
Der
türkisfarbene und das gelbe Coupé sind eigentlich als Ersatzteilträger
gedacht. Wobei ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben habe, dass das
gelbe Coupé auch noch zu retten ist. Schwer wird es allemal, denn der
Unterboden gibt an einigen Stellen nach und die Halterungen für die
Hinterachse sind weggerostet.
|
|
|
Der
rote Audi 100 von Tobias ist erstmal nach hinten in die Ecke gewandert
- er wird wahrscheinlich später restauriert.
Dafür
ist das blaue Coupé unser Projekt 2008. Allerdings haben wir im
Augenblick ein kleines Platzproblem mit unseren Ersatzteilen, so dass
demnächst erstmal noch Regale aufgebaut werden müssen.
|
|
|
Wer alte Audi`s fährt, braucht auch viele Ersatzteile und da
muss das eine oder andere Auto herhalten. Die Audi AG ist in dieser
Hinsicht leider nicht sehr hilfreich ... |
|
|
- Dieses blaue
Karosserie von einem Coupé haben wir schon ausgeschlachtet übernommen,
da wir nur das Heckblech für unser Coupé brauchten, war es für uns
egal. Jetzt ist es in mehrere handliche Stücke geschnitten, damit
es weniger Platz in der Halle einnimmt.
- Ab und zu wird
davon auch mal ein Teil verkauft (z.B. Batterieboden).
|
|
|
Hier schlachten gerade Tobias und Patrick einen Renault Clio.
Mit dieser Aktion wollten wir ein Teil der Kosten für die Halle wieder
reinholen. Das klappe nur bedingt, da die Teile nicht so gefragt sind
und zum anderen war es sehr schwierig die einzelnen Teile zu
demontieren, da sie meistens mit Torx oder Zwischengrößen befestigt
waren. Die Stoßstangen waren z.B. mit min. sieben Schrauben
befestigt! |
|
|
Der Clio-Motor ist endlich raus. Nun liegt der Motor in der
Halle auf einer Palette rum und wartet auf einen neuen Käufer. |
|
|
Da wir ein leichtes Platzproblem mit den ganzen Ersatzteilen
hatten, haben wir unser Regal verlängert. Doch es reicht immer noch
nicht für alle Teile und Paletten aus, ihnen einen vernünftigen
Lagerplatz zu geben. |
|
|
Hier nun der neuste Bewohner unsere Halle, ein Audi 100 GL
von 1973. Durchrostungen sind nicht zu sehen, nur an einigen Stellen
Flugrost. |
|
|
Der Clio wird vom Schrotthändler abgeholt. Nun haben wir
wieder etwas mehr Platz in der Halle. |
|
|
Seit dem 07.08.2008 haben wir einen neuen Pflegefall in
unserer Halle:
Audi 100 GL in
Achatbraun-Metallic, Bj. 1973
Leider ohne den
112-PS-Motor ... noch ...
Auf der
Projekt-Hauptseite geht die Geschichte über diesen Audi weiter.
|
|
|
Wegen starkem Rostbefall hat sich Tobias entschlossen, sein
erstes Projekt, den roten Audi 100 LS von 1971 zu schlachten. Es wurden
die noch brauchbaren Teile entfernt und eingelagert. Der Rest geht in
den Schrott. |
|
|
Aus Platz- und Zeitgründe mußte dieses bananengelbe Coupé S
leider verkauft werden.. Diese Entscheidung ist uns sehr schwer
gefallen. |
|
|
Nachdem der rote Audi 100 LS geschlachtet und das gelbe Coupé
S verkauft war, war nun endlich Platz für Lars seinen T2 Bulli. Es ist
zwar kein Audi, aber er soll ja ja nur vorübergehend in der Halle
bleiben... |
|
|
Der 73er Audi 100 GL hat es geschafft - er ist ganz alleine
aus Halle wieder zurück auf die Straße gefahren ... und nicht wie die
Anderen in Teilen oder auf dem Anhänger ;-)
Nun geht es weiter
mit dem nächsten Projekt, ein 74er Audi 100 Coupe S.
|
|
|
Nachdem uns der Bulli wieder verlassen hat, war Platz für ein
neues Projekt: Ein Audi 100 Coupé S aus dem Jahre 1973.
Der Vorbesitzer hat
fast 25 Jahre daran restauriert, nun kann er gesundheitlich nicht
weiter machen. So sieht das Coupé ganz gut aus, aber ein paar Mängel
müssen noch beseitigt werden.
|
|
|
Seit Mitte Februar 2014 haben wir nach sehr langer Zeit
wieder ein Schlachtaudi. Er stand mehrere Jahr ungeschützt draußen,
dementsprechend ist auch die Blechsubstanz ... vorne bis zur A-Säule
ist wenig Rost, aber dann ... |
|
|
Nachdem der weiße Audi geschlachtet worden ist, steht seit Mitte Mai
2014 ein weiteres Schlachtauto in der Halle. Es ist ein Audi 100 GL aus
dem Jahre 1973.
Ein paar Teile sind noch zu gebrauchen.
|
|
|
Mitte November 2015 ist dieses Audi Coupe GT 2.0E von 02/1985 aus
Holland zu
uns gekommen. Er hat noch TÜV und sollte eigentlich schnell wieder auf
die Straße kommen.
|
|
|
Anfang Mai 2016 ist
dieses 83er Coupe GT 2.0E in die Halle gekommen. Es stand ca. 12 Jahre
bei einem Händler bzw. Werkstatt auf dem Hof. Für diese lange Standzeit
hat er sehr wenig Rost. Leider wurde der Lack durch Vandalismus stark
zerkratzt. Bei der Zerstörung der Innenausstattung hat die Sonne
kräftig geholfen.
Geplant ist, den Audi so aufzubauen, wie er 1983 von Band gelaufen ist,
also mit Waffeleisenalufelgen, ohne rechten Aussenspiegel und ohne
Heckwischer.
|
|
|
Mitte
Juni 2016 habe ich den zweiten Teil des Coupe GT-Paketes abgeholt. Er
wurde schon ordentlich auseinander genommen, sodas kaum noch was drin
und dran ist. Er hat auch kaum Rost, dass es fast zu schade ist, ihn
auseinander zu schneiden. Leider fehlt auch fast der ganze
Kofferraumboden, dass sich eine Wiederherstellung nicht lohnt.
|
|
|
Okt./Nov. 2016: Das
blaue Coupe im Hintergrund habe ich an einen Liebhaber abgegeben. Den
nun entstandenen Platz habe ich gleich genutzt, um die angefangene
Restauration von meinem leider verstorbenen Kumpel zu übernehmen und
fertig zu stellen. Es ist ein Audi 100 LS Automatic von 1972 in Tiefseegrün (?).
|
|
|
Der Audi wurde schon
schon neu lackiert. Die Scheiben und Innenausstattung sind drin. Motor
und Getriebe kommen als nächstes, sowie die pulverbeschichteten
Dreieckslenker vorne ...
|
|
|
Feb. 2017: Das Coupe
mußte leider für das nächste und hoffentlich letzte Projekt, dem Audi
quattro, weichen und somit verkauft werden.
|
|
|
Juli 2017: Nachdem die Schweiß- und Lackierarbeiten woanders ausgeführt
worden sind, ist der quattro nun endlich hier eingezogen. Jetzt müssen
nur noch alle Teile wieder angebaut werden. Hoffentlich dauert es nicht
zu lange.
|
|
|
Juli 2018: der Uri hat die TÜV-Hürde geschafft und ist endlich
angemeldet. Nun wird erstmal gefahren bis das nächste Projekt
weitergeht.
|
©
2007-18 Martin & Jojo
|
|
|