audi-freaks.de
 

Audi 50 LS (Martin)

Audi 50 Start
Das neue Projekt ist was ganz anderes. Ein Audi 50 aus dem Anfangsjahr 1974. So harmlos wie auf dem Bild links wird er (hoffentlich) am Ende nicht mehr sein.
Audi 50 LS
Zunächst muss er komplett entkernt werden, was nicht all zu schwierig war, denn vieles fehlte schon.
Audi 50 LS
Weil mir eine chiemische Entlackung viel zu teuer war, ging es nach Hamburg zur thermischen Entlackung. Ist zwar auch nicht günstig, aber es hilft, um alle Roststellen zu finden.

Audi 50 LS


So kam die Karosserie aus dem Ofen.
Die ersten Reparaturscheissungen fielen sofort ins Auge.
Audi 50 LS
Das ist der Bereich Fußraum Beifahrerseite Radhaus/Innenschweller.
Audi 50 LS Fussraum links
Das ist die gleiche Stelle auf der Fahrerseite. Sieht auch nicht besser aus.
Audi 50 LS
Untere A-Säule/Schwelleranfang auf der Beifahrerseite.
Audi 50 LS
Lampentopf Fahrerseite.
Audi 50 LS
Damit er nicht weiter rostet, habe ich die Bereiche, wo nicht geschweißt wird, schon mal mit Rostschutzfarbe lackiert.
Audi 50 LS
Innen mußte der hintere Teil noch mal gestrahlt werden.
Audi 50 LS
Nun konnte auch da großflächig Rostschutzfarbe aufgetragen werden. Wo natürlich noch geschweißt werden muss, habe ich natürlich ausgelassen.
Audi 50 LS
Die neuen Anbauteile für die Karosserie habe ich nun auch abgeholt. Ich mußte etwas länger darauf warten, da sie erst angefertigt werden mußten.
















































© 2021 Martin