audi-freaks.de
 

Audi Coupe GT (Martin)

Audi Coupe GT
Back to the roots ...

Nachbem ich von 1989-2000 drei Audi Coupe GT mit 5 Zylinder im Alltagsbetrieb hatte, war die  Erinnerung an früher wieder da. So habe ich mir Mitte November 2015 dieses Coupe aus Holland geholt. Es hat zwar "nur" die 2.0 Liter Maschine mit 115 PS drin, aber die Rückfahrt hat schon Spass gemacht.
Audi Coupe GT
Rost am Scheibenrahmen und Radläufen ist bei diesen Modell normal. Hier schein es nur auf einer Seite zu sein und es auch noch nicht durch.
Audi Coupe GT
Den Fahrersitz hat der Vorbesitzer schon reparieren lassen. Bleibt für mich nur noch das Reinigen der Sitze ...
Audi Coupe GT
Im Motorraum sieht es auch soweit ganz gut. Also werden nur alle Flüssigkeiten, Zündkerzen, Riemen und Filter getauscht.
Audi Coupe GT
Die Doppelscheinwerferhalter habe ich gereinigt, entrostet und neu lackiert. Die Rahmen rechts unter sind leider nicht original, aber wesendlich günstiger als alte und verbrauchte Originale. Chrom und Reflektoren kommen noch drauf. Die Scheinwerfereinsätze werden auch noch erneuert.
Audi Coupe GT
Neue schwarze Rückleuchten und ein guterhaltenes Leuchtenband mit Nebelschlussleuchte. Sieht gleich viel besser aus als vorher.
Audi Coupe GT
Die von TÜV bemängelten Hinterachslager ließen sich nicht mehr herauspressen, also mußten sie stückweise herausgetrennt werden.
Audi Coupe GT
Am 18.05.16 hat er nach wochenlangen K(r)ampf die TÜV-Hürde geschafft! Am nächsten Tag noch zur Zulassungsstelle und nun kann er wieder auf deutschen Straßen bewegt werden.
Mein "Erlebnisbericht" vom Kauf in Holland bis zur Zulassung in Deutschland werde ich später separat berichten.
Audi Coupe GT
Da es mit dem Verchromen und Lackieren der Reflektoren am Nachbaurahmen nicht so geklappt hat, wie ich es mir gewünscht habe, habe ich glücklicherweise noch zwei gut erhaltene Originalrahmen ergattern können.
Audi Coupe GT
Die Ronalfelgen in 7x15" ET42 habe ich auch gefunden. Sie wurden in Altsilber met. (LV7Z) lackiert und mit Klarlack versiegelt.



© 2015-17 Martin



seit 01.02.2001