Audi 100 Coupé S


 

Das Coupé hat eine gut Substanz, auch wenn man es von aussen nicht unbedingt ansieht. Leider haben wir den Wagen ohne Motor übernommen. Daher sind unsere Überlegungen vielleicht einen ganz anderen Motor einzusetzen (16V oder Porsche). 

Das fehlende Heckblech haben wir jetzt endlich in einer schrottreifen Karosserie gefunden und herausgeschnitten. Wenn das lang gesuchte Teil demnächst eingeschweisst wird und noch ein paar Kleinigkeiten gemacht werden, kann er hoffentlich lackiert werden.

Wie man unschwer erkennen kann, war der Wagen mal mit einem Automatikgetriebe ausgestattet. Das Automatikgetriebe habe verkauft, daher wird er nachher auf Schaltung umgebaut.

 

Endlich wird das Heckblech eingeschweisst. Jetzt bleiben noch ein paar Kleinigkeiten, wie z.B. Sitzschienenhöcker einschweissen übrig, dann kann er auch abgeschliffen und grundiert werden.

© 2008-09 Jojo,  Martin & Tobias