Audi 75 L
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Nach den anfänglichen Versuchen, den Audi zum
Laufen zu bekommen, springt er jetzt ( mit neuer Batterie) fast immer auf
Anhieb an. Ab und zu hat er noch Drehzahlschwankungen, die ich hoffentlich
in nächster Zeit in den Griff bekommen werde. |
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Die beiden vorderen Kotflügel, hauptsächlich der rechte,
sind vom Rost doch schon stark angefressen, daher habe ich mich entschlossen,
sie gegen zwei besser erhaltene Kotflügel auszutauschen. Sie sind noch in
orange.
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Die Bremstrommeln habe ich entrostet und neu lackiert.
Außerdem habe ich ein neues Endrohr eingesetzt. Eigentlich hätte ich den
ganzen Auspuff erneuern müssen, doch leider sind die Ersatzteile
schwer zu bekommen oder einfach zu teuer. Deshalb musste das Schweißgerät
mal wieder herhalten ...
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Gleichzeitig habe ich vorne unter "erschwerten
Bedingungen" alle vier Achsmanschetten ausgewechselt. Erschwerte
Bedingungen nur deshalb, weil der rechte Seegering vom Achsgelenk sich
nicht öffnen lies. Ich musste da die ganze Gelenkwelle ausbauen. Die
Hohlräume habe ich mit Fertan Rostumwandler behandelt. Demnächst folgt
dann der Schutzwachs. Schön auf den Bild zusehen ist, wie
auf der rechten Seite der Kofferraumdeckel verzogen ist. Es muß aber eine
Audi-Krankheit sein, denn der Audi 60 hatte es auch (allerdings nicht so
doll).
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Ich habe die doppelt gelegten Schonbezüge abgenommen und
zum Vorschein kamen leicht eingerissene Sitzflächen bei den Vordersitzen.
Außerdem habe ich die Uhr gegen ein Drehzahlmesser ausgetauscht.
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Da ich weder den genauen Namen noch die Nummer des Farbtones
kannte,
wannte ich mich an Audi Tradition. Nach etwa viereinhalb Monaten erhielt
ich im Januar 2005 endlich eine Antwort: Die Farbnummer ist 7070 und sie nennt
sich "River-Blau" (das hatte auch schon Stefan Winkler
vermutet). Gleichzeitig habe ich mich nach der Bauwoche des Audi's
erkundigt - er
wurde in der 29. Woche 1972 hergestellt ( Quelle: Wagenlaufkarte Typ O,
1972).
Auf den folgenden Seiten geht es dem
Rost an den Kragen ... |
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