Projekte

Hier wollen wir über unsere Projekte berichten, die wir in nächster Zeit durchführen wollen oder haben:

Anfangen hat alles mit einem Audi 60 L, Bj. '70.
Der Audi wurde über eBay ersteigert. Da der Wagen aber ca. 300 km von seiner neuen Heimat entfernt stand und auch nicht fahrbereit war, mußte er mit einem Trailer abgeholt werden.  Es sollte die erste Restaurierung werden, doch leider war der Audi schlechter als erwartet, sowie die Ersatzteilesituation. Daher wurde er nachher geschlachtet. Bitte beachtet auch die Teileliste, in der wir Teile für unsere Projekte suchen, aber auch Teile anbieten, die im Augenblick nicht benötigt werden. Man muss sich ja gegenseitig helfen
und unterstützen.

Audi 60 - wir starten


Audi 75 L, Bj. '72

Diesen Audi habe ich beim durchstöben im Internet gefunden. Eigentlich wollte ich nur ein paar Teile für meinen Audi 60 suchen ...
Es gab nur ein Problem bei diesen Wagen, er stand in Vierheim und das ist von mir gesehen 655 km entfernt. Ich bin trotz der Entfernung da runter gefahren, und habe ihn mit einem Trailer abgeholt. Zuhause, nach Einbau einer Batterie, sprang der Audi sofort an, obwohl der Wagen ca. 12 Jahre in einer offenen Garage stand! Er konnte anfangs noch nicht die Drehzahl halten. Das war aber eins der kleineren  Probleme .....


Audi 100 LS, Bj. '71
 
Hier berichtet Tobias über sein erstes Projekt, den Audi 100 LS. Der Audi kommt aus der Nähe von Schleswig und hatte einen Motor- und Getriebeschaden. 
Da die Karosserie doch mehr Rostlöcher hat als erwartet, sucht Tobias erstmal eine
besser erhaltene Karosserie. Der Audi wurde im März 2009 geschlachtet (s. unter Audi Schmiede Sierksdorf). Es sind noch einige Teile vom geschlachteten Audi da ...

 


Audi 100 Coupé S, Bj. '73
Als Projekt 2008 haben wir dieses Coupé ausgesucht. Es ist eine angefangene
Restauration, die wir so (abgebrochen) aus Bielefeld übernommen haben. Wir hoffen,
daß es mit diesem Audi etwas schneller und besser voran geht als mit unseren anderen Projekten ...

 

 


Audi Schmiede Sierksdorf

Hier wollen wir ein wenig über unsere Halle berichten. Wie z.B. über die Autos, die in
die Halle reinfahren und auch vielleicht wieder auf eigener Achse herausfahren, oder
wie sie auseinander genommen werden.

 

 


Audi 100 GL, Bj. '73
 
Tobias hat endlich eine Karosserie gefunden, die nicht so stark verrostet war wie sein roter Audi 100. Allerdings war der Wagen ca. 720 km von seiner neuen Heimat entfernt.
Was man bis jetzt von dem Audi sehen und prüfen konnte, hat er eine gute Substanz.
Mal sehen was in den nächsten Wochen noch alles so zum Vorschein kommt (z.B. Rost) ... 

 


Audi 100 GL, Bj. '73
 
Martin wollte mit Tobias "gleichziehen" und hat sich auch einen Audi 100 GL gekauft. Allerdings in Achatbraun-Metallic. Es ist eigentlich nur eine Karosserie ohne Motor. Der gesondert gekaufte Motor  hat nur 100 PS, ist aber schon mit Neuteilen überholt. Mal sehen, ob er wirklich eingebaut wird oder doch noch der richtige Motor gefunden wird ...

 


© 2003-09 Jojo, Tobias & Martin